Über den Blog

Ich bin Ehemann, Vater von zwei Kindern und beruflich im IT Bereich tätig. Nachdem ich als Entwickler, Projektleiter, Qualitätsmanagement Beauftragter, Account Manager und in anderen Rollen Erfahrungen sammeln konnte bin ich in meiner aktuellen Hauptfunktion Leiter des Services Bereiches (Maintenance und Support, Projekt Management und Hosting). In dieser Rolle bin ich sowohl für die Projektabwicklung an sich zuständig, als auch für die Mitarbeiter in dem Bereich, deren Weiterentwicklung und deren Einstellung. Zusätzlich arbeite ich innerhalb der Firma als Coach und bin Ansprechpartner für allerlei Themen die sich um Projekte, Führung und Weiterentwicklung drehen.

Das Thema Weiterentwicklung liegt mir sehr am Herzen. In diesem Blog schreibe ich über meine Gedanken und Erfahrungen zum Thema Weiterentwicklung, Coaching und Führung. Ich bin kein ausgebildeter Coach. Die im Blog festgehaltenen Artikel sind das Ergebnis von eigenen Erfahrungen, aus einigen Weiterbildungen und von dem was ich lese und mir aneigne.

Die im Blog verwendeten Bilder stammen von in der Regel von Pixabay.com oder von mit selber.